Dienstag, der 22.01.2019

Bad Königer Sicherheitsdienst ist „Wachstumschampion 2019“


Von Ernst Schmerker und Birgit Reuther – www.echo-online.de

 

Die Firma „Samurai Security“ wird von „Focus Business“ ausgezeichnet. Das Unternehmen ist auch im Ausland aktiv.

BAD KÖNIG – Der 2006 in der Odenwälder Kurstadt eröffnete Sicherheitsdienst „Samurai Security“ ist inzwischen nicht nur zu einem großen Arbeitgeber im Odenwald geworden – das Unternehmen wurde kürzlich auch erneut ausgezeichnet: mit dem Titel „Wachstumschampion 2019“, verliehen vom Nachrichten-Magazin „Focus Business“.
Eine „gute Auffassungsgabe und ein schnelles Auge“ hatte Ülkü Ismail schon als Kind. Als Sohn von Gastarbeitereltern 1975 in Bad König geboren und aufgewachsen, bedeutete ihm Kampfsport bereits in der Schulzeit viel. Wen wundert da, dass er das Hobby zum Beruf machte und als Nahkampfausbilder für die amerikanische Militärpolizei in Darmstadt und als Leiter von Karatekampf-Sportschulen sein Brot verdiente. Titelgewinne bei hessischen und deutschen Meisterschaften zeugen von den Fähigkeiten Ismails. Bei der WM 2008 in Italien wurde er sogar Dritter…

Hier weiter lesen